Home      Allgemeines      Krinoline      Frühe Tournüre      Küraßmode       Späte Tournüre      Jahrhundertwende

 

Inhalte, Layout und Bilder auf dieser und allen andere Seiten der Website Eigentum von U. Hofmockel, 2005

Allgemeines

 

Dies ist die Rubrik zum Thema "was ich schon immer mal sagen wollte" und/oder was für alle Stile gilt...

Farben

Welche Farbe steht welchem Typ
Farbbezeichnungen
Farbkombinationen

Schönheit

Historische Schönheitstips, Rezepte und Ideale

 

Das Korsett

Wie schlank muß eine Taille sein?

Stilfragen

Das trägt man so...- oder auch nicht
Toilettenfragen, wann trägt man was, was trägt man überhaupt nicht und sind sich Mode und Geschmack sympathisch?

Nähtechnik

Sticharten
Tips und Tricks beim Handnähen

Kinder

Kinderkleidung, Kinderleben

Häusliches Leben

Tagtägliches aus dem Leben eines Gründerzeitmenschen:
Einrichtung, Möbel, Haushalt

  Gesellschaft

Zeitvertreib und Pflichten, Benehmen und Realitäten im privaten Leben, Arbeit und Finanzen

  Daten

Erfindungen, Kultur, Soziales 

  Links, Bezugsquellen, Adressen und Nützliches

Literaturquellen

      Stoffbezeichnungen

¬
Allgemeines

 


 

Farben

Schönheit

Das Korsett

Stilfragen

Nähtechnik

Kinder

Häusliches Leben

Gesellschaft

Daten

Links

Stoffbezeichnungen